Unsere Schule

Die Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen besuchen momentan rund 640 Schüler, die in 33 Klassen unterrichtet werden.  Das schulische Angebot reicht von der Grundschule bis zu den verschiedenen Zügen der Mittelschule. Alle acht Klassen der Grundschule werden im gebundenen Ganztag geführt. Zum Bereich der Mittelschule gehören in diesem Schuljahr acht Regelklassen, sechs Ganztagsklassen sowie elf M-Klassen.

Unsere Schule ist technisch auf dem neuesten Stand.  Dies betrifft sowohl die Gebäudetechnik, z. B. die Lüftungstechnik, als auch die digitale Ausstattung der Klassenräume. Weitere Details zu unseren schulischen und pädagogischen Angeboten finden Sie unter den weiterführenden Menüpunkten der Homepage. Einen Eindruck über das Raumangebot an unserer Schule können Sie sich unter dem Unterpunkt “Gebäude” verschaffen.